09. Jänner 2012 | 09:10 Uhr

rturm4.jpg © wien.gv.at

Regen und Schnee

Es bleibt nass und trüb

Im Süden wird es zeitweise sonnig, sonst trüb mit Regen und Schnee.

Entlang der Alpennordseite zwischen dem Bodensee bis ins Mariazellerland ist es meist trüb mit anhaltendem Schneefall. Der Niederschlagsschwerpunkt verschiebt sich dabei zunehmend in die Obersteiermark, im Westen lässt der Niederschlag hingegen nach.

Bewölkt
Auch im Norden und Osten ist es zunächst noch dicht bewölkt, zeitweise regnet es ein wenig. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 300 und 600m Seehöhe. Im Laufe des Nachmittages lockert es im Flachland jedoch etwas auf.

Sonne im Süden
Wetterbegünstigt ist hingegen der Süden und Südosten mit zeitweiligem Sonnenschein. Der Wind kommt aus West bis Nordwest und weht mäßig bis lebhaft. Die Tageshöchsttemperaturen sind mit 1 bis 7 Grad erreicht.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im W kräftige Schauer, sonst gewittrig, im O und SO sonnig, 14/28°

Der Vormittag verläuft in weiten Teilen Österreichs noch sehr sonnig. Aus Westen ziehen aber bereits am Morgen dichte Wolkenfelder auf und erste Schauer sind in Vorarlberg und Tirol wahrscheinlich. Am Nachmittag breiten sich die Regenschauer weiter nach Osten aus und gleichzeitig steigt auch die Gewitterneigung. Von den Schauern und Gewittern weitgehend verschont bleibt der äußerste Osten und Südosten Österreichs. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Donauraum teils lebhaft, aus Südwest bis West. Frühtemperaturen 12 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 23 bis 32 Grad mit den höchsten Werten im Burgenland.
mehr Österreich-Wetter