14. Februar 2013 | 08:06 Uhr

Schnee Winter Bikini © ÖSTERREICH/ Neumayr

Niederschläge klingen ab

Erst Schnee, dann kommt Sonne raus

Etwas Schneefall und Regen im Süden und Osten. Maximal 4 Grad.

Im Westen und Südwesten hält sich regional noch länger hochnebelartige Bewölkung, sonst aber scheint hier oft die Sonne. Nach Osten zu schneit es am Vormittag noch unergiebig.


wetter23.jpg
Das Wetter in Österreich am 14. Februar um 13 Uhr


Trockener Nachmittag

Der Nachmittag bleibt meist trocken, die Wolken überwiegen aber weiterhin. Der Wind weht am Alpenostrand zunächst noch lebhaft aus Nordwest, in höheren Lagen kommt es noch zu Schneeverwehungen. Sonst ist der Wind eher schwach. Frühtemperaturen minus 12 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 3 bis plus 4 Grad.

Freitag
Nur vorübergehend scheint in einigen Landesteilen die Sonne. Es bleibt vielerorts stark bewölkt oder bedeckt und gebietsweise schneit es leicht, in tiefen Lagen im Südosten ist auch leichter Schneeregen möglich. In Vorarlberg und Teilen Tirols beginnt es am Nachmittag wieder zu schneien, unterhalb von rund 600m kann auch Schneeregen dabei sein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 12 bis minus 1 Grad. Tageshöchsttemperaturen meist minus 4 bis plus 4 Grad.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Meist trüb, wenig Sonne, 4/12°

In der Früh und am Vormittag zieht die nächste Störungszone von Nordwesten her durch und bringt in vielen Regionen Regen und Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1200 und 1600m Seehöhe. Im Laufe des Nachmittages klingen die Niederschläge aber allmählich wieder ab und auch die Wolken lockern auf. Lediglich in den nördlichen Staulagen bleibt es länger trüb und schaueranfällig. Allgemein wetterbegünstigt ist der äußerste Süden, hier bleibt es meist niederschlagsfrei. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, im Osten und in exponierten Lagen teils auch kräftig aus West, nur im Süden ist es windschwach. Tageshöchsttemperaturen 8 bis 14 Grad.
mehr Österreich-Wetter