14. Februar 2013 | 08:06 Uhr

Schnee Winter Bikini © ÖSTERREICH/ Neumayr

Niederschläge klingen ab

Erst Schnee, dann kommt Sonne raus

Etwas Schneefall und Regen im Süden und Osten. Maximal 4 Grad.

Im Westen und Südwesten hält sich regional noch länger hochnebelartige Bewölkung, sonst aber scheint hier oft die Sonne. Nach Osten zu schneit es am Vormittag noch unergiebig.


wetter23.jpg
Das Wetter in Österreich am 14. Februar um 13 Uhr


Trockener Nachmittag

Der Nachmittag bleibt meist trocken, die Wolken überwiegen aber weiterhin. Der Wind weht am Alpenostrand zunächst noch lebhaft aus Nordwest, in höheren Lagen kommt es noch zu Schneeverwehungen. Sonst ist der Wind eher schwach. Frühtemperaturen minus 12 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 3 bis plus 4 Grad.

Freitag
Nur vorübergehend scheint in einigen Landesteilen die Sonne. Es bleibt vielerorts stark bewölkt oder bedeckt und gebietsweise schneit es leicht, in tiefen Lagen im Südosten ist auch leichter Schneeregen möglich. In Vorarlberg und Teilen Tirols beginnt es am Nachmittag wieder zu schneien, unterhalb von rund 600m kann auch Schneeregen dabei sein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 12 bis minus 1 Grad. Tageshöchsttemperaturen meist minus 4 bis plus 4 Grad.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Erst trüb, später sonniger. 2/10°

Vor allem nördlich des Alpenhauptkamms startet der Tag noch mit vielen Restwolken und letzten Regen- oder Schneeschauern bei einer Schneefallgrenze um 1000m Seehöhe. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung aber mehr und mehr auf und die Sonne zeigt sich. Am längsten trüb bleibt es im Norden des Landes. Der Wind weht von Oberösterreich bis ins Nordburgenland mäßig bis lebhaft aus West, sonst bleibt es eher schwach windig. Frühtemperaturen minus 2 und plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 7 bis 13 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter