04. April 2013 | 08:17 Uhr

Erdbeben © Getty Images

Philippinen

Erdbeben ließ Gebäude in Manila wackeln

Stärke 5,3: Zunächst keine Berichte über mögliche Schäden oder Opfer.

Ein Erdbeben hat am Donnerstag die Gebäude in der philippinischen Hauptstadt Manila erzittern lassen. Berichte über mögliche Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor, wie die Regierung mitteilte. Der Erdstoß, der laut der US-Erdbebenwarte eine Stärke von 5,3 hatte, ereignete sich im ländlichen Norden der Philippinen, rund 200 Kilometer von Manila entfernt.

Die Philippinen liegen auf dem sogenannten pazifischen Feuerring, an dem tektonische Erdplatten aneinanderstoßen. Dies führt zu häufigen Erdbeben und Vulkanausbrüchen.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Schweres Erdbeben in Taiwans Hauptstadt

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.


 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Sonnig, kaum Wolken und kalt -5/4°

In der Früh gibt es im Flachland und in manchen Tälern ein paar Nebelfelder, die lichten sich aber meist vormittags bald, sonst scheint verbreitet die Sonne. Tagsüber breiten sich von Westen aber mehr und mehr hohe Wolken aus und schwächen den Sonnenschein teilweise etwas ab. Am Nachmittag ziehen im Südosten vermehrt tiefere Wolken heran. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. In der Früh ist es verbreitet frostig mit Frühtemperaturen zwischen minus 8 und minus 3 Grad, in schneebedeckten Tälern sinken die Temperaturen auch auf etwa minus 10 Grad oder knapp darunter, Tageshöchsttemperaturen meist 1 bis 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter