04. Juni 2013 | 05:57 Uhr

erdbeben © APA

Stärke 4,4

Erdbeben erschüttert Athen


Erdbeben der Stärke 4,4 reißt Millionen Menschen aus dem Schlaf. Keine Verletzten.

Ein Erdbeben der Stärke 4,4 hat am frühen Dienstagmorgen die Region der griechischen Hauptstadt Athen erschüttert und Millionen Menschen aus dem Schlaf gerissen. Verletzte wurden der Polizei nicht gemeldet. Wie das Geodynamische Institut von Athen mitteilte, lag das Zentrum des Bebens rund 20 Kilometer östlich der griechischen Hauptstadt in einer Tiefe von etwa zehn Kilometern.

 Augenzeugen erklärten der Nachrichtenagentur dpa, sie hätten das Beben um 04.56 Uhr Ortszeit als stark empfunden. Auch im Stadtzentrum waren die Erdstöße zu spüren.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im W und S sonnig, sonst trüb, 2/7°

Im Westen und Süden scheint meist die Sonne. Vom Innviertel und Klagenfurt ostwärts bleibt es hingegen oft trüb durch Wolken oder Hochnebel. Im Osten und Südosten kann es auch zeitweise ein wenig regnen. Schneefallgrenze 900 bis 1200m Seehöhe. Der Wind weht nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 4 bis 12 Grad, mit den höchsten Werten im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter