16. März 2012 | 06:14 Uhr

erdbeben © APA

Raum Meran

Erdbeben der Stärke 3,4 in Südtirol

Menschen in der Nacht im Raum Meran unsanft aus dem Schlaf gerüttelt.

In Südtirol hat sich in der Nacht auf Freitag im Raum Meran ein Erdbeben der Stärke 3,4 auf der Richterskala ereignet, wie der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in einer Aussendung meldet. Viele Menschen seien dabei unsanft aus dem Schlaf gerüttelt worden. Es könne bei dieser Magnitude vereinzelt zu leichten Schäden kommen, heißt es in der Aussendung.

Der Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen, oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Zumindest zeitweise sonnig, meist trocken. 8/20°

In der Früh scheint fast im ganzen Land die Sonne ungestört. Im Laufe des Vormittags bilden sich aber verbreitet Quellwolken. Meist bleibt es trocken, vor allem in Ober- und Niederösterreich sowie in der Obersteiermark sind kurze, unergiebige Regenschauer zu erwarten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Frühtemperaturen 3 bis 11 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad.
mehr Österreich-Wetter