04. März 2012 | 00:12 Uhr
Sonne und 18 Grad
Endlich Frühling: Traumwetter in Österreich
Heute wird es etwas kühler, aber im Osten meist freundlich.
Die Vögel zwitschern, die ersten Schanigärten sperren auf, spazieren in der Mittagssonne im Pullover: kein Problem mehr. Gestern bescherte uns Hoch „Eitel“ noch einmal einen perfekten Frühlingstag. Überall im Land strahlte die Sonne vom Himmel. Mit höchstens 18 Grad war es zwar kühler als am Freitag (Höchsttemperaturen bis zu 23,8 Grad), aber mindestens genauso schön!
Auch heute bleibt es im Osten weitgehend freundlich, allerdings machen sich vermehrt Wolken breit und es wird kühler. In der Nacht sanken die Temperaturen bereits bis auf minus 1 Grad, heute werden höchstens sieben Grad erreicht. Aber: Zumindest Niederschläge schließen die Meteorologen heute für Wien aus.
Anders sieht es dagegen im Westen aus. Hier ist die Bewölkung stärker, immer wieder kann es Regen geben, aber mit bis zu 12 Grad bleibt es wärmer als im Osten.
Unbeständig geht es auch am Montag weiter. Dann nämlich passiert ein Tief vom Ärmelkanal Österreich und hat wieder Regen im Gepäck. Am Dienstag und Mittwoch kommt aber die Sonne zurück. Der Frühling ist also wieder in Reichweite!
(mud)