09. August 2011 | 10:37 Uhr

sonne_getty.jpg © Getty Images

Prognose

Die Sonne kommt zurück

Noch einem wechselhaften Mittwoch folgt am Donnerstag Schönwetter.

Es kann aufgeatmet werden: Das Wetter wird (zumindest ein wenig) besser. Nachdem am Vormittag noch im ganzen Land Wolken dominieren, sollte am Nachmittag überall die Sonne durchkommen. Es werden Temperaturen von bis zu 23 Grad erreicht.

Wetter_Prognose.jpg

Auch am Donnerstag zeigt sich nach morgendlichen Nebelfeldern die Sonne. Es können zwar einige Wolkenfelder durchziehen, aber die bleiben harmlos. Die Temperaturen steigen auf bis zu 25 Grad. Ähnlich geht es auch am Freitag weiter. Die Sonne überwiegt und es wird weiter wärmer.

Freuen darf man sich aufs Wochenende. Sowohl Samstag als auch Sonntag wird es sonnig und warm, mit stellenweise über 30 Grad. Im Westen des Landes können im Laufe des Sonntags allerdings Gewitter aufziehen, die am Montag, Mariä Himmelfahrt, das ganze Land erreichen.