06. Juni 2013 | 08:03 Uhr

deggendorf_rts.jpg © rts

Evakuierungen

Deich in Niederbayern drohte zu brechen

Erste Evakuierungsmaßnahmen im Landkreis Deggendorf angelaufen.

Bei Osterhofen im niederbayerischen Landkreis Deggendorf drohte am Donnerstagmorgen ein Deich zu brechen, wie die Polizei bestätigte. Erste Evakuierungsmaßnahmen seien angelaufen. Nähere Informationen gab es zunächst nicht.

Auch in Straubing und Deggendorf drohten weiterhin Deichbrüche. Hunderte Einsatzkräfte kämpften in der Nacht auf Donnerstag darum, die aufgeweichten Dämme an der Donau zu halten.
 

Wer ist Ihr persönlicher Hochwasser-Held? Mailen Sie uns ein Foto Ihres Helden!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Örtlich Frühnebel, sonst sonnig. 0/14°

Bis auf einzelne noch verbleibende Nebelfelder ist es nahezu durchwegs sonnig. Allenfalls können ein paar dünne Schleierwolken den Sonnenschein geringfügig dämpfen. Der Wind weht meist nur schwach, in der Ostregion kann er aus südöstlicher Richtung teils mäßig auffrischen. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 18 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Freitag verläuft meist sternenklar oder nur gering bewölkt und trocken. In den frühen Morgenstunden weiten sich über den Niederungen und manchen Alpentälern die zumeist flachen Nebelfelder wiederum deutlich aus. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen etwa minus 6 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter