30. Jänner 2012 | 10:14 Uhr

kälte_epa.jpg © EPA

Kälte-Spots

Das sind die kältesten Orte Europas

Die Kälte verschärft sich, von Russland strömt immer frostigere Luft zu uns.

Ohne Mütze, Schal und dicke Jacke geht jetzt gar nichts - die Bibberkällte ist da! Temperaturen bis zu minus 20 Grad lassen uns jetzt frösteln.

Bitterkalt ab Donnertag
Ab Donnerstag kommt eine Kaltfront mit eisigem Wind auf uns zu. Besonders im Donauraum bläst eisiger Ostwind. Es ist bitterkalt. Tiefstwerte: minus 18 bis minus sechs Grad. Aber nicht nur wir bekommen den Winter jetzt richtig zu spüren, ganz Europa leidet unter der Kälte.

Das sind aktuell die kältesten Orte in Europa (30.1. 11 Uhr)

Moskau -16°
Minsk -16°
Vilnius -13°
Tallinn -13°
Riga -13°
Kiew -13°
Helsinki -10°
Sofia -9°
Bukarest -9°
Warschau -7°