12. Juni 2013 | 08:46 Uhr

see_getty.jpg © Getty Images

Badewetter am Wochenende

Badeseen müssen sich erst aufheizen

Ein sonniges Wochenende steht vor der Tür, aber das Wasser ist noch kalt.

Pack die Badehose ein! Am Sonntag klettert das Thermometer auf bis zu 32 Grad, da werden die ersten Sommergefühle wach. Wer sich jetzt im Bad abkühlem möchte, der muss leider noch frieren. Die Badeseen sind noch relativ frisch. Hartgesottene plantschen aber auch bei 17 bis 21 Grad im kühlen Nass.

prognose_wetter.jpg © AP

Bei kleineren Seen reicht schon ein Sonnentag aus, um das Wasser einen Grad wärmer werden zu lassen. Volle Kraft voraus in den Sommer...

Das sind die wärmsten Seen

Badeort
Zeller See 21° wolkig 12° 1 km/h
Holzöster See 20° wolkig 13° 1 km/h
Turnersee 20° sonnig 12° 2 km/h
Klopeiner See 20° sonnig 12° 0 km/h
Badesee Rauchwart 20° sonnig 12° 5 km/h
Wellwelt Kumberg 20° sonnig 13° 2 km/h
Neusiedler See 20° stark bewölkt 14° 12 km/h
Sommersberger See 19° bedeckt 11° 2 km/h
Bodensee 19° heiter 12° 5 km/h
Maltschacher See 19° sonnig 10° 2 km/h


Hier finden Sie die aktuellen Badetemperaturen!