27. Juni 2025 | 09:40 Uhr

Schauer_Header.jpg © getty/uwz

Ausläufer

Auch Wien betroffen: HIER drohen jetzt noch letzte Schauer und Gewitter

Heute am Freitag bleibt es in Teilen Österreichs unruhig. 

Besonders am Nachmittag kann es örtlich zu kurzen, aber kräftigen Gewittern kommen. Betroffen sind unter anderem Niederösterreich, Wien und angrenzende Gebiete.

Wo heute noch mit Gewittern zu rechnen ist

Während sich der Regen im Südosten bereits am Morgen verzieht, verlagert sich die Gewittergefahr am Nachmittag in andere Regionen. Besonders zwischen Kufstein (Tirol) und dem Wienerwald (Niederösterreich) können sich Schauer und einzelne Gewitter bilden.

Schauer_Bild1.jpg © uwz

Die aktuelle Unwetter-Warnkarte der Unwetterzentrale zeigt wo heute Vorsicht geboten ist. 

In diesen Gebieten ist vor allem mit kurzen, aber intensiven Niederschlägen sowie lokalen Windböen zu rechnen. Auch in Wien selbst sind Gewitter nicht ausgeschlossen – vor allem in den Nachmittagsstunden.

Aktuelle Wetterwarnungen

Die Österreichische Unwetterzentrale hat für Freitag gelbe Wetter-Warnungen ausgesprochen. Diese gelten als Hinweis auf mögliche Unwetter, die sich kurzfristig entwickeln können. Für Wien und Niederösterreich wurde eine Vorwarnung wegen Gewitter und möglichem Hagel ausgegeben. In der Steiermark betrifft die Warnung vor allem den Wind.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Mix aus Sonne und Wolken. 0/16°

Es gibt regional einige stärkere hohe, teils mittelhohe Wolken am Himmel. Der Sonnenschein überwiegt aber vielerorts tagsüber weiterhin und meist bleibt es auch trocken. Der Wind aus Ost bis Süd lebt vor allem im Norden und Osten tagsüber wieder spürbar auf, sonst bleibt es überwiegend windschwach. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter