10. Oktober 2012 | 08:33 Uhr

schnee_apa.jpg © APA

Schneefallgrenze sinkt

Auch das Wochenende bleibt kalt

Leider ist auch für Samstag und Sonntag keine Besserung in Sicht. Es bleibt kühl.

Regen und Temperaturen die über 15 Grad nicht hinausgehen, das steht uns am Wochenende bevor. Der Samstag verläuft meist trüb und es regnet immer wieder. Die Schneefallgrenze sinkt auf 2200 bis 1600 Meter. Im Laufe des Tages kommt frischer Wind auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8 und 15 Grad.

Sonntag
Der Sonntag wird zeitweise sonnig und es bleibt im Großteil Österreichs trocken. In Tirol, Salzburg, Osttirol und Oberkärnten kann es aber immer wieder regnen. Die Temperaturen werden etwas milder. Das Thermometer klettert auf bis zu 18 Grad.

Zu Wochenbeginn wird es dann wieder spürbar wärmer. Kräftiger Südföhn sorgt für Temperaturen zwischen 13 und 22 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im W Schauer, zeitweise sonnig, 4/14°

Zeitweise scheint die Sonne. Ab Mittag sind ein paar Regenschauer zu erwarten, die meisten im Süden und Westen, in Kärnten sind auch örtlich gewittrige Schauer dabei. nur einzelne Regenschauer gibt es im Norden und Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, im nördlichen Alpenvorland und im Osten auch teils etwas auffrischend aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ist es unterschiedlich bewölkt mit einzelnen Regenschauern vorerst noch im Süden und Westen, nach Mitternacht und in der Früh dann vor allem im Norden und teils schon im Osten. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 1300m, am tiefsten im Norden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen meist zwischen 1 und 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter