10. Oktober 2012 | 08:33 Uhr

schnee_apa.jpg © APA

Schneefallgrenze sinkt

Auch das Wochenende bleibt kalt

Leider ist auch für Samstag und Sonntag keine Besserung in Sicht. Es bleibt kühl.

Regen und Temperaturen die über 15 Grad nicht hinausgehen, das steht uns am Wochenende bevor. Der Samstag verläuft meist trüb und es regnet immer wieder. Die Schneefallgrenze sinkt auf 2200 bis 1600 Meter. Im Laufe des Tages kommt frischer Wind auf. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 8 und 15 Grad.

Sonntag
Der Sonntag wird zeitweise sonnig und es bleibt im Großteil Österreichs trocken. In Tirol, Salzburg, Osttirol und Oberkärnten kann es aber immer wieder regnen. Die Temperaturen werden etwas milder. Das Thermometer klettert auf bis zu 18 Grad.

Zu Wochenbeginn wird es dann wieder spürbar wärmer. Kräftiger Südföhn sorgt für Temperaturen zwischen 13 und 22 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Teils wechselhaft, 0/11°

Schwacher Störungseinfluss sorgt heute am Gründonnerstag für viele dichte Wolken. Die Sonne zeigt sich insgesamt nur selten, öfters jedoch in Vorarlberg sowie im Südwesten des Landes. Aus der Wolkenschicht regnet es im Bereich der Zentralalpen zwischen dem Tiroler Unterland und dem Mostviertel außerdem örtlich. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 700 und 1100m Seehöhe. Der Wind weht oft nur schwach, in den Föhntälern im Süden sowie am Alpenostrand und im Wiener Becken allerdings mäßig bis lebhaft. Die Temperaturen umspannen 5 bis 14 Grad.
mehr Österreich-Wetter