19. März 2012 | 07:54 Uhr

regen_apa.jpg © APA

Regen und Wind

Abkühlung: Die Woche startet unbeständig

Der Montag zeigt sich im Großteil Österreichs bewölkt und regnerisch.

Am Wochenende dominierten strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen - der Frühling zeigte sich von seiner besten Seite. Doch der Montag beschert uns eine leichte Abkühlung: es wird wolkig, windig und regnerisch.

Regen
Bereits am Vormittag schließen sich auch im Osten die Wolkenlücken. Verbreitet regnet es, kräftig entlang der Alpennordseite im Westen und nur vereinzelt im Osten. Schnee fällt zeitweise bis auf 1000m im Westen und 1500m im Osten herab.

Nachmittags klingt der Regen vor allem in Ober- und Niederösterreich von Norden her ab und die Wolken lockern auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Die Frühtemperaturen liegen bei 1 bis 9 Grad, die Höchstwerte zwischen 7 und 18 Grad mit den höchsten Werten im Grazer Becken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Bewölkt und regnerisch. 4/12°

Von ein paar Auflockerungen im Süden abgesehen ist es meist dicht bewölkt und von Westen her gibt es zeitweise Niederschläge. Die Schneefallgrenze liegt meist zwischen 1200 und 2000m, im Norden und Osten kann es vorübergehend fast bis in tiefe Lagen Schneefall oder Schneeregen geben. Am Nachmittag liegt die Schneefallgrenze hier meist zwischen 500 und 1200m Seehöhe. Der Wind weht im Osten und Süden nur schwach, sonst mäßig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen im Norden, Osten und Südosten nur 3 bis 9 Grad, sonst 10 bis 18 Grad, mit den höchsten Temperaturen in Osttirol.
mehr Österreich-Wetter