02. Februar 2012 | 07:02 Uhr

Rettung Notarzt Samariterbund © mediabox.at/Schwarzl (Symbolfoto)

Kältetote

83-jährige Frau in NÖ erfroren

Die Frau stürzte bei einem Spaziergang und konnte nicht mehr aufstehen.

Eine 83-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag in einem Wald im Gemeindegebiet von Langegg im Bezirk Neunkirchen erfroren. Das berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich. Die Frau war um 14.00 Uhr von zu Hause aufgebrochen. Offensichtlich stürzte sie bei ihrem täglichen Spaziergang und schaffte es nicht mehr aufzustehen.

Als die 83-Jährige nicht zurückkehrte, alarmierte ihr Lebensgefährte um 16.30 Uhr die Polizei. Eine Stunde später wurde sie gefunden, war aber bei einer Temperatur von minus neun Grad trotz Winterkleidung bereits erfroren.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Vormittags sonnig, später Gewitter. 13°/27°

Der Vormittag verläuft weitgehend trocken. Im Westen und Südwesten ziehen ein paar Wolkenfelder durch, im Norden und Osten scheint die Sonne weitgehend ungestört. Ab Mittag kommen aber ausgehend vom Bergland mehr und mehr Quellwolken hinzu und die Schauer- und Gewitterneigung steigt deutlich an. Stellenweise ist dabei mit kräftigem Regen, am Alpenostrand auch mit kräftigen Windböen zu rechnen. Am geringsten ist die Schauerneigung ganz im Norden. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig aus Südost bis West. Frühtemperaturen 8 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 23 bis 31 Grad.
mehr Österreich-Wetter