27. März 2013 | 08:43 Uhr

schnee_ap.jpg © AP

März ungewöhnlich kalt

25 Tote durch Kältewelle in Polen

Thermometer sankt auf minus 15 Grad am Tag und minus 24 Grad nachts.

Durch eine ungewöhnliche Kältewelle sind seit Anfang März in Polen mindestens 25 Menschen gestorben. Damit gab es seit Winteranfang 175 Kältetote, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

In den vergangenen Tagen sank das Thermometer im Nordosten des Landes auf minus 15 Grad am Tag und minus 24 Grad nachts. Allein im Dezember waren 62 Menschen durch die Kälte gestorben.

 

VIDEO TOP-GEKLICKT: Innenstadt von Kiew wird zur Ski Piste

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Teils sonnig, alpennordseitig Schauer. 17/28°

Eine Kaltfront sorgt für teils dichte Wolkenfelder. Im Norden und Osten ist zunächst mit schauerartigem Regen zu rechnen, am Nachmittag zeigt sich die Sonne dann häufiger, jedoch sind auch lokale Gewitter möglich. Im Westen ziehen immer mehr Wolken auf, die Sonne zeigt sich nur noch abschnittsweise und gebietsweise wird es nass. In den südlichen Landesteilen bleibt es dagegen meist trocken und die Wolken lockern am Nachmittag immer mehr auf. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, an exponierten Stellen auch kräftig, aus West bis Nordwest. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 23 und 30 Grad.
mehr Österreich-Wetter