27. März 2013 | 08:43 Uhr

schnee_ap.jpg © AP

März ungewöhnlich kalt

25 Tote durch Kältewelle in Polen

Thermometer sankt auf minus 15 Grad am Tag und minus 24 Grad nachts.

Durch eine ungewöhnliche Kältewelle sind seit Anfang März in Polen mindestens 25 Menschen gestorben. Damit gab es seit Winteranfang 175 Kältetote, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

In den vergangenen Tagen sank das Thermometer im Nordosten des Landes auf minus 15 Grad am Tag und minus 24 Grad nachts. Allein im Dezember waren 62 Menschen durch die Kälte gestorben.

 

VIDEO TOP-GEKLICKT: Innenstadt von Kiew wird zur Ski Piste

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Erst regnerisch, dann Wetterberuhigung, 13/19°

Eine Störungszone zieht von West nach Ost über das Land hinweg und bringt zunächst viele Wolken und etwas Regen. Am Nachmittag beginnt es im Westen Österreichs allerdings wieder aufzulockern und hier stellt sich ein Wechsel aus Sonne und Quellwolken mit lokalen Schauern ein. Am längsten trüb und regnerisch bleibt es im Südosten. Der Wind weht im Osten für einige Stunden mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, sonst lässt er nach Störungsdurchzug hingegen bald nach. Frühtemperaturen 8 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 13 bis 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter