27. März 2013 | 08:43 Uhr

schnee_ap.jpg © AP

März ungewöhnlich kalt

25 Tote durch Kältewelle in Polen

Thermometer sankt auf minus 15 Grad am Tag und minus 24 Grad nachts.

Durch eine ungewöhnliche Kältewelle sind seit Anfang März in Polen mindestens 25 Menschen gestorben. Damit gab es seit Winteranfang 175 Kältetote, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

In den vergangenen Tagen sank das Thermometer im Nordosten des Landes auf minus 15 Grad am Tag und minus 24 Grad nachts. Allein im Dezember waren 62 Menschen durch die Kälte gestorben.

 

VIDEO TOP-GEKLICKT: Innenstadt von Kiew wird zur Ski Piste

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Schauer und Gewitter, 18/29°

Der Nachmittag bietet ein Wechselspiel aus Wolken und Sonne, dazu ist besonders im Westen, Süden sowie im Bergland mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Nord. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 24 bis 32 Grad, mit den höchsten Temperaturen ganz im Osten und im Südosten. Heute Nacht: Der Abend und die Nacht verlaufen wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Bergland, Süden und Südosten sind ein paar Regenschauer und Gewitter zu erwarten. Trocken bleibt es vor allem im Nordosten, hier zeigt sich der Himmel zeitweise sogar sternenklar. Bei schwachem, zum Teil mäßigem Wind aus variablen Richtungen kühlt es auf 11 bis 22 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter