12. März 2013 | 09:53 Uhr

flughafen.jpg © epa

Winterwetter

161 Flüge am Flughafen Frankfurt gestrichen

Wegen des dichten Schneetreibens müssen Startbahnen immer wieder geräumt werden.

Wegen des Wintereinbruchs sind am Frankfurter Flughafen am Dienstag bisher 161 Flüge gestrichen worden. Ob noch weitere hinzukämen, hänge von der weiteren Entwicklung des Wetters ab, sagte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Fraport. Wegen des dichten Schneetreibens müssten die Start- und Landebahnen immer wieder geräumt und die Flugzeuge enteist werden. Das führe auch zu zahlreichen Verspätungen.

Passagiere sollten sich bei ihren Fluggesellschaften informieren und frühzeitig anreisen, sagte die Sprecherin. Doch auf den Autobahnen rund um den Flughafen herrschte ebenfalls Schneechaos - die A5, eine der wichtigsten Verkehrsadern im Rhein-Main-Gebiet, wurde wegen Glatteis und Bergungsarbeiten nach einem Lkw-Unfall in Richtung Norden gesperrt.