18. Mai 2016 | 11:06 Uhr

wind-flug.jpg © Screenshot Youtube

Mount Washington

175-km/h-Sturm lässt Meteorologen fliegen

Ein starker Windstoß ließ den Mann durch die Luft fliegen.

Bei Minusgraden und extrem starkem Wind bestiegen die Wetterbeobachter Mike Dorfman und Tom Padham den Mount Washington in New Hampshire. Ein kräftiger Windstoß ließ einen der Meteorologen für kurze Zeit sogar durch die Luft fliegen.



Bei minus drei Grad und einer Windstärke von 176 km/h drehten die beiden Männer ein Video auf der Spitze des Mount Washington. In warmer Kleidung und mit Skibrillen sind sie eher gerüstet für einen Skiausflug, als für einen Spaziergang Mitte Mai.

Doch auf der Spitze des Berges ist diese Ausrüstung mehr als notwendig. In dem Video sieht man, wie einer der Männer zuerst seine Beine beugt, sodass er auf einem unsichtbaren Sessel sitzen könnte. Daraufhin steht er auf und springt ein paar Mal in die Luft. Mit Erfolg: Ein Windstoß lässt ihn kurz durch die Luft fliegen, er landet etwa einen halben Meter vom Absprungpunkt entfernt.

Daraufhin versucht der Mann, gegen den Wind zu gehen - keine einfache Sache: Um seine Balance zu halten, muss er dabei seine Beine im 90-Grad-Winkel beugen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wolken und Hochnebel, im W Regen. 6/17°

Im Westen und Norden Österreichs bringen Wolken lokalen Regen. Die Sonne zeigt sich insgesamt nur wenig. Überall sonst liegen hingegen in den Niederungen anfangs Nebel oder Hochnebel von unterschiedlicher Beständigkeit. Abseits der Nebelgebiete gibt es aber zunächst sonniges Wetter. Im Tagesverlauf werden schließlich auch hier die Wolken langsam dichter und bringen mitunter lokalen Regen. Der Wind weht schwach bis mäßig, im äußersten Osten und am Alpenostrand vereinzelt lebhaft aus Südost bis Südwest. Die Temperaturen in der Früh 4 bis 11 Grad, tagsüber 12 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter