01. September 2021 | 23:09 Uhr

hurricane ida.PNG

Ausmäße der Schäden unklar

Hurrikan "Ida": Biden reist am Freitag nach Louisiana

Am Freitag reist US-Präsident Joe Biden nach New Orleans. Er will sich einen Überblick über die Sturmschäden verschaffen. 

New Orleans: Nach dem Durchzug von Hurrikan "Ida" reist US-Präsident Joe Biden am Freitag in den schwer getroffenen US-Staat Louisiana. Biden will sich dabei einen Überblick über die Sturmschäden verschaffen und Vertreter des Bundesstaats und betroffener Gemeinden treffen, teilte das Weiße Haus am Mittwoch mit. "

Ausmaß der Schäden unklar

Ida" war am Sonntag als Hurrikan der zweithöchsten Stufe 4 in Louisiana an Land getroffen und hatte schwere Verwüstungen angerichtet. Das ganze Ausmaß der Schäden ist noch unklar.

Mindestens vier Menschen kamen ums Leben, es werden aber noch mehr Todesopfer erwartet. Offenbar sind die Auswirkungen aber weniger dramatisch als bei Hurrikan "Katrina" vor 16 Jahren. Damals waren mehr als 1.800 Menschen ums Leben gekommen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Oft sonnig, 14/30°

Sonne und Wolken wechseln einander ab, vor allem im Berg- und Hügelland sowie auch ganz im Norden sind ein paar Regenschauer und einzelne Gewitter zu erwarten. Der Wind kommt schwach, mitunter auch mäßig aus variablen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 24 bis 30 Grad. Heute Nacht: Der Abend und die Nacht verlaufen in weiten Teilen Österreichs trocken, nur anfangs können im Bergland noch letzte Schauer und Gewitter dabei sein. Der Himmel zeigt sich meist gering bis mäßig bewölkt. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nord bis Südost. Es kühlt auf 9 bis 19 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter