16. Juli 2021 | 20:46 Uhr

Unwetter Schäden Feuerwehr einsatz.png

Unwetterkatastrophe reißt Familien auseinander

Hilferuf via Socialmedia nach Unwetterkatastrophe

Familien suchen verzweifelt via Social Media nach Angehörigen.

Nachdem katastrophalen Unwetter im Westen Deutschlands, suchen Familien nach ihren Angehörigen per Sms, Twitter und Facebook. Meist ist die letzte Kontaktaufnahme per Textnachricht gewesen, mitten in der Katastrophe, und dann brauch der Kontakt völlig ab. Zurück bleiben verängstigte Familienangehörige die nicht wissen wie es ihren Liebsten geht. Ob sie verletzt oder noch am Leben sind. Alleine im Landkreis Ahrweiler werden 1.300 Menschen vermisst.

Social Media Aufrufe: "BITTE HELFT! Egal wo ihr herkommt!"  

Einer der vielen Suchenden ist Jill Fisher. Seit Donnerstag sucht die Sängerin verzweifelt nach ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, wohnhaft in Swistal, welches völlig überschwemmt wurde, via Facebook rief sie auf: "BITTE HELFT! Egal wo ihr herkommt! Ich möchte meine Reichweite einmal für was richtig Wichtiges nutzen! Helft bitte wo ihr nur könnt!"

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Im S Sonne, sonst Wolken und Schauer. -6°/+3°

Von Norden her ziehen dichte Wolkenfelder durch, und von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich muss zeitweise mit kurzen Schneeschauern gerechnet werden. Ganz im Osten und im Süden bleibt es meist trocken und vor allem im Süden zeigt sich zeitweise die Sonne. Der Wind weht in der Nordhälfte zunehmend lebhaft aus westlichen Richtungen, im Süden bleibt es eher schwach windig. Tageshöchsttemperaturen minus 1 bis plus 6 Grad. Heute Nacht: In der Nacht geht es zunächst mit einigen Wolken weiter, im Westen und an der Alpennordseite schneit es vorerst noch zeitweise, sonst gibt es nur noch örtlich leichten Schneefall und es lockert nach Osten zu mehr und mehr auf. Ganz im Südosten kann es aber ebenfalls in der südlichen Steiermark und im Südburgenland örtlich schneien, in tiefen Lagen anfangs auch leichten Regen oder Schneeregen geben. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten sowie in höheren Lagen auch lebhaft aus West. Tiefsttemperaturen minus 7 bis 0 Grad, in schneebedeckten Tälern bei Aufklaren auch darunter.
mehr Österreich-Wetter