11. Mai 2012 | 11:39 Uhr

beleuchtung.jpg © sxc

Schön beleuchtet

Romantische, laue Sommernächte

Die richtige Beleuchtung für Ihren Garten

Mit der richtigen Beleuchtung werden laue Sommernächte im eigenen Garten noch viel schöner. Geschickt platziert zaubert Licht eine besonders romantische Stimmung.

Außenbeleuchtung
Von der funktionalen Beleuchtung an der Hausmauer bis zur feierlichen Beleuchtung für das Sommerfest, reicht die Palette in Ihrem OBI Markt.

Gemütliche Atmosphäre
Vorsicht! Lichtquellen wirken im Freien viel stärker als im Inneren des Hauses. Es empfiehlt sich daher, mit mehreren kleinen Lichtquellen zu arbeiten und nur für die Grundbeleuchtung kräftigeres Licht zu wählen. Diese Grundbeleuchtung kann dann ausgeschaltet werden, wenn eine gemütliche Atmosphäre erzeugt werden soll.

Kleine Orientierungshilfe
- Wandlampen: Ideal für eine allgemeine Beleuchtung rund ums Haus.
- Stehleuchten: Eignen sich gut dafür, den Sitzplatz auszuleuchten.
- Wegleuchten: Ideal um längere Wege oder Treppen zu beleuchten.
- Dekorationsbeleuchtung: Für effektvolle Akzente im Garten.
- Lichterketten: Sehr festlich und romantisch.
- Kerzen, Fackeln: Für besondere Anlässe.

Beleuchtung im Garten: Hier finden Sie wertvolle Tipps!

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Regen, tagsüber von W Besserung, 15/22°

Teils mächtige Quellwolken bringen verbreitet Schauern und Gewittern. Teils fallen diese kräftig aus und es muss mit starken Windböen gerechnet werden und auch örtlicher Hagel ist nicht auszuschließen. Der Schwerpunkt liegt im Norden sowie im Süden und Südosten des Landes, in den Abendstunden ziehen kräftige Gewitter auch am Alpennordrand, sowie im Nordosten auf. Zwischen den Wolken scheint gebietsweise immer mal wieder die Sonne. Abseits der Gewitter weht der Wind schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 23 und 31 Grad. Heute Nacht: In den Abendstunden und bis in die erste Nachthälfte hinein ziehen noch zahlreiche Gewitter und Regenschauer über das Land hinweg. Der Schwerpunkt liegt dabei entlang des Alpennordrands und im Norden des Landes. In der zweiten Nachthälfte ist zwar nicht mehr mit Gewittern zu rechnen, jedoch sorgt eine Kaltfront, die von Ost nach West über das Land hinweg zieht, weiterhin für Niederschlag und auch für dichte Wolken. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, am Alpenostrand auch lebhaft, aus West bis Nord. In Gewitternähe sind auch kräftige Böen möglich. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 9 und 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter