21. März 2011 | 08:45 Uhr

Bewässerungstechnik-Berater.jpg © obi

Umweltfreundlich

Regenwasseranlage für Haus und Garten

So wird eine Regenwasser-Anlage richtig eingebaut.

Regenwasser ist ein kostbares Gut, das viel zu selten genutzt wird. Es muss nicht unbedingt Trinkwasser aus der Leitung sein, das Ihre Pflanzen zum Wachsen bringt.

Nicht nur finanziell, besonders aus ökologischer Sicht macht die Nutzung von Regenwasser Sinn.

Sparen
Das lässt sich aber ganz einfach ändern. Mit einer Regenwasser-Nutzungsanlage können Sie kostbares Trinkwasser sparen.

Eine Garten-Komplett-Anlage übernimmt die vollständige Bewässerung des Gartens, während eine Haus-Garten-Komplett-Anlage darüber hinaus ausreichend Regenwasser für Waschmaschine und WC-Spülung bereitstellt.

So funktioniert der Einbau

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Teils Schneefall oder Schneeregen, windig. 1/5°

Einmal mehr überwiegen dichte Wolken. Am Vormittag ist verbreitet Niederschlag zu erwarten, trocken bleibt es vermutlich nur ganz im Süden und Nordwesten. Im Osten regnet oder schneit es intensiv. Im Tagesverlauf klingen die Niederschläge im Westen ab und es zeigt sich teilweise sogar kurz die Sonne. Im Osten ist weiterhin oft mit anhaltendem und kräftigem Niederschlag zu rechnen, der erst in der Nacht allmählich abklingt. Die Schneefallgrenze liegt zunächst oft in tiefen Lagen und steigt im Tagesverlauf auf etwa 400 bis 800m Seehöhe an. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, im Südosten und Süden stark bis stürmisch, aus Nordwest bis Nord. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 2 bis 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter