21. März 2011 | 08:45 Uhr

Bewässerungstechnik-Berater.jpg © obi

Umweltfreundlich

Regenwasseranlage für Haus und Garten

So wird eine Regenwasser-Anlage richtig eingebaut.

Regenwasser ist ein kostbares Gut, das viel zu selten genutzt wird. Es muss nicht unbedingt Trinkwasser aus der Leitung sein, das Ihre Pflanzen zum Wachsen bringt.

Nicht nur finanziell, besonders aus ökologischer Sicht macht die Nutzung von Regenwasser Sinn.

Sparen
Das lässt sich aber ganz einfach ändern. Mit einer Regenwasser-Nutzungsanlage können Sie kostbares Trinkwasser sparen.

Eine Garten-Komplett-Anlage übernimmt die vollständige Bewässerung des Gartens, während eine Haus-Garten-Komplett-Anlage darüber hinaus ausreichend Regenwasser für Waschmaschine und WC-Spülung bereitstellt.

So funktioniert der Einbau

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Im O nebelig, sonst sonniger, -4/4°

Im Norden, Osten und Südosten muss auch am Nachmittag mit trübem Wetter gerechnet werden. Stellenweise kann aus der Nebeldecke auch ein wenig Nieselregen oder Schneegriesel fallen. Außerhalb der Nebelgebiete überwiegt der Sonnenschein, es ziehen nur wenige harmlose Wolkenfelder durch. Der Wind weht schwach aus Ost bis Süd. Die Tageshöchsttemperaturen liegen in den Nebelregionen nur zwischen minus 2 und plus 2 Grad, bei Sonnenschein hingegen zwischen plus 3 und knapp 10 Grad. Heute Nacht: In der Nacht sind in den Niederungen meist Nebel und Hochnebel wetterbestimmend und gebietsweise fällt Nieselregen oder Schneegriesel aus der Nebelschicht. Auf unterkühlten Böden besteht lokal Glättegefahr. Abseits der Nebelzonen ist es hingegen meist gering bewölkt, nur im äußersten Westen gibt es zeitweise Wolken. Der Wind legt im Osten zu und weht dann gebietsweise mäßig aus Südost, sonst eher schwach. Tiefsttemperaturen minus 8 bis plus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter