21. März 2011 | 08:45 Uhr

Bewässerungstechnik-Berater.jpg © obi

Umweltfreundlich

Regenwasseranlage für Haus und Garten

So wird eine Regenwasser-Anlage richtig eingebaut.

Regenwasser ist ein kostbares Gut, das viel zu selten genutzt wird. Es muss nicht unbedingt Trinkwasser aus der Leitung sein, das Ihre Pflanzen zum Wachsen bringt.

Nicht nur finanziell, besonders aus ökologischer Sicht macht die Nutzung von Regenwasser Sinn.

Sparen
Das lässt sich aber ganz einfach ändern. Mit einer Regenwasser-Nutzungsanlage können Sie kostbares Trinkwasser sparen.

Eine Garten-Komplett-Anlage übernimmt die vollständige Bewässerung des Gartens, während eine Haus-Garten-Komplett-Anlage darüber hinaus ausreichend Regenwasser für Waschmaschine und WC-Spülung bereitstellt.

So funktioniert der Einbau

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Sonne, Nebel in den Niederungen, 2/8°

In den Niederungen sowie in inneralpinen Becken und Tälern liegen zur Wochenmitte zähe Nebel oder Hochnebel. Abseits der typischen Nebelgebiete sowie in Lagen oberhalb von 700 bis 1000m Seehöhe überwiegt jedoch allgemein sonniges Wetter. Am Nachmittag steigen aber auch in tiefen Lagen im Norden und Osten zumindest örtlich die Chancen auf Nebelauflösung. Es weht schwacher Wind aus Südost bis West. Nach minus 2 bis plus 5 Grad in der Früh, Höchstwerte je nach Sonne oder Nebel zwischen 2 und bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter