30. August 2011 | 12:47 Uhr

garten_sxc.jpg © sxc

Grüner Daumen

Das sind die schönsten Strebergärten

Jetzt stehen die Gewinner fest.

Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat denn jetzt den schönsten Strebergarten im Land? Das war keine leichte Entscheidung für die OBI-Jury, doch jetzt stehen die Gewinner der tollen Hauptpreise fest.

Traumhafte Gartenparadiese!
Gut durchgeplant, kreativ, verspielt, bunt, schlicht und manchmal sogar mystisch - so präsentierten uns unsere Leser ihre kleinen und großen Gartenparadiese. Österreich ist wohl ein "Land der grünen Daumen", denn anders sind diese traumhaften Gärten nicht zu erklären. OBI ist richtig stolz auf alle Hobbygärtner des Landes und sagt "Dankeschön" für diese schönen Einblicke in unsere heimischen Gärten.

1. Platz:
dohr.jpg
Reise zum botanischen Garten in Berlin für
2 Personen

Frau Andrea und Herr Albert Dohr

2. Platz:
hanschitz.jpg
OBI-Gutscheine im Wert von 500 Euro
Frau Erika Hanschitz

3. Platz:
freiseisen.jpg
OBI-Gutscheine im Wert von 300 Euro
Frau Ursula Freiseisen-Pfneiszl

Wir gratulieren herzlich!


 

Auch die Plätze 4 bis 50 werden für die fleißige Gartenarbeit belohnt: Die Gartenbibel für Selbermacher lädt zur Inspiration und die eine oder andere Änderung im grünen Paradies ein!
Wertvolle Tipps und viele Kniffe für den grünen Daumen von Klaus Ruhnau, dem erfahrenen Autor der Gartenbibel warten auf die Strebergärtner.

Hier nochmals alle Strebergärten aus der Endrunde!

Alle GewinnerInnen werden, unabhängig von Ihrer Platzierung, von OBI per Mail verständigt.

Viel Freude an Ihrem Gewinn wünscht Ihnen Ihr OBI Team!