18. März 2011 | 08:03 Uhr

apfel © dpa

Leckere Früchtchen

Ab in den Obstgarten!

Lecker! Knackiges Obst aus dem eigenen Garten ernten.

Was gibt es besseres als Äpfel und Birnen aus dem eigenen Garten? Selbst gezüchtet und geerntet schmeckt es einfach himmlisch.

Welche Obstgehölze passen in Ihren Garten?
Miniobstgehölze oder Zwergobst passen sogar in den kleinsten Garten. Wenn Sie mehr Platz haben, bieten sich Buschobst, Buschbäume, Halbstammbäume und Hochstammbäume an.

Dekoratives Ziergehölze
Ziergehölze sind besonders im Vorgarten ein schöner Blickfang. Wer einen pflegeleichten Garten möchte, ist mit Ziergehölze gut beraten.

Anleitung: So pflanzt man einen Obstbaum richtig!

Spalierobst - passt auch in den kleinsten Garten
Das traditionsreiche Spalierobst kommt gerade wieder in Mode - wohl auch weil es so praktisch ist: Statt in die Breite geht's in die Höhe! Spalierobst klettert nicht, sondern wird an Gerüsten, Drähten oder Spalierstäben formiert. Mauern, Hauswände und Zäune eignen sich besonders gut und hüööen gleichzeitig kahle und unschöne Wände duftig ein.

Lecker
Neben der problemlosen und köstlichen Ernte ist Spalierobst mit seiner ungewöhnlichen Form und reichen Blütenpracht ein attraktiver Schmuck für jeden Garten. Anbauen kann man fast jede Obstart: Äpfel, Birnen, Marillen und Pfirsiche sind besonders empfehlenswert.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Mix aus Sonne und Wolken. 0/16°

Neben Sonnenschein gibt es bis zum Abend auch zahlreiche dichte Wolken. Öfters zeigt sich die Sonne dabei im Osten und Südosten. Hier zieren meist nur dünne Schichtwolken den Himmel. Abgesehen von einzelnen regionalen Regenschauern im Bergland bleibt es weitgehend trocken. Der Wind aus Ost bis Süd lebt vor allem von Oberösterreich ostwärts spürbar auf, sonst bleibt es überwiegend windschwach. Die Nachmittagstemperaturen zwischen 10 und 18 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Dienstag ziehen nördlich des Alpenhauptkammes von Westen einige dichtere Wolken durch. Diese bringen jedoch keinen Niederschlag. Deutlich weniger Wolken gibt es hingegen von Osttirol ostwärts. Der Wind weht vor allem im Norden und Osten anfangs mäßig, später nur noch schwach aus Südost bis Süd. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 3 und plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter