21. Mai 2012 | 11:53 Uhr

Beet-und-Balkonberater1.jpg © obi

Bunte Pflanzenpracht

Die schönsten Blumen für Balkon und Beet

Blühendes für kleine und große Gärten

Bunte Pflanzen machen aus jedem Garten eine Wohlfühl-Oase. Mögen Sie es einfarbig oder lieber einen wilden Farbmix? Gefallen Ihnen klassische Geranien oder stehen Sie mehr auf ein aufregendes Pflanzen-Kunterbunt? Das OBI Gartenparadies bietet Ihnen eine große Auswahl.

Richtige Anordnung
Für Balkonpflanzen gibt es ein paar einfache Regeln: Hängende Pflanzen gehören nach vorne oder an die Seite, Leitpflanzen nach hinten und Begleitpflanzen können dazwischen gepflanzt werden. Probieren Sie es vor dem Einpflanzen im "Trockenen" aus!

Kräuter am Balkon
Immer mehr im Trend ist es auch, auf kleinsten Flächen Kräuter zu ziehen: Basilikum, Schnittlauch und Petersilie gedeihen auch am Balkon wunderbar und freuen sich über einen Einsatz in Ihrer Küche.

OBI Ratgeber zum Thema Garten, Balkon und Terrasse

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Wechselnd bewölkt, Schauer, im S sonnig, 5/18°

Der Süden, Südosten und äußerste Westen bieten trockenes und recht sonniges Wetter. Im übrigen Österreich sind vorerst Wolkenfelder vorhanden, dazu sind besonders entlang der Alpennordseite einige Regenschauer zu erwarten. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 1400 und 2000m Seehöhe. Ab dem Nachmittag klingen die Schauer ab und die Wolken werden langsam weniger. Somit zeigt sich auch hier noch regional die Sonne. Der Wind kommt im Westen und Süden schwach bis mäßig, sonst mäßig bis kräftig, aus Südwest bis Nord. Am Morgen umspannen die Temperaturen je nach Wind 1 bis 13 Grad, am Nachmittag 13 bis 23 Grad, mit den höchsten Werten im Süden und Südosten.
mehr Österreich-Wetter