19. Dezember 2017 | 11:51 Uhr

KoSamui.jpg © Getty Images

Tropensturm Kai-Tak

Vier-Meter-Wellen bedrohen Ko Samui

Baden verboten - Vier Meter hohe Wellen erwartet.

Mit heftigen Regenfällen und starkem Wind hat sich auf Thailands beliebter Urlaubsinsel Ko Samui ein herannahender Tropensturm angekündigt. An allen Hauptstränden wehten rote Fahnen und das Baden war verboten, wie der Tourismusverband von Ko Samui am Dienstag sagte.

Das thailändische Wetteramt rechnet damit, dass Tropensturm Kai-Tak vom Südchinesischen Meer kommend die Insel im Golf von Thailand zwischen Freitag und Samstag erreicht. Dann könnten die Wellen eine Höhe von vier Metern erreichen, hieß es.

Kleine Boote dürfen bis Samstag nicht auslaufen. An den Stränden werde Sicherheitspersonal mit Pfeifen anwesend sein, um Touristen vom Wasser fernzuhalten, teilte der Tourismusverband weiter mit. Mitte Oktober war ein Urlauber aus Russland auf der thailändischen Insel Phuket trotz roter Fahne ins Meer gegangen und ertrunken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Vermehrt Regenschauer im W und N, sonst meist sonnig. 1/16°

In der Osthälfte scheint nach Auflösung lokaler Frühnebel oft die Sonne. Weiter nach Westen zu ziehen mit zeitweise stärkeren Wolkenfeldern auch örtlich Regenschauer durch, am Nachmittag stellenweise dann auch im Norden und Osten. Im Süden und im östlichen Flachland bleibt es trocken und oft auch sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus überwiegend Südost bis Südwest. Frühtemperaturen meist minus 1 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter