01. Mai 2017 | 17:14 Uhr

Aeroflot Turbulenzen © Reuters

Maschine geriet in Luftloch

Mega-Turbulenzen: 25 Flugpassagiere verletzt

Zahlreiche Fluggäste mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei heftigen Turbulenzen sind mindestens 25 Passagiere auf einem Flug von Moskau in die thailändische Hauptstadt Bangkok schwer verletzt worden. Das Flugzeug sei 40 Minuten vor der Landung in ein Luftloch geraten, teilte die russische Fluglinie Aeroflot am Montag in Moskau mit. Die Maschine soll dabei einige Meter abgesackt sein.

Aeroflot Turbulenzen © Reuters

Die mehr als 300 Passagiere an Bord konnten nicht mehr rechtzeitig gewarnt werden, einige wurden aus ihren Sitzen geschleudert. Einige Fluggäste, die nicht angeschnallt waren, erlitten Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen. Ein Passagier sollte aufgrund seiner schweren Verletzungen operiert werden.

Aeroflot Turbulenzen © Reuters Fotos: Reuters