23. Mai 2016 | 07:00 Uhr

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Video

70 Haie reißen einen Wal in Stücke

Eine Touristengruppe wurde Zeuge eines beeindruckenden Schauspiels.

In der Shark Bay an der Westküste Australiens konnten Touristen ein beeindruckendes Schauspiel hautnah miterleben. Unmittelbar vor ihnen umkreisten rund 70 Tigerhaie einen riesigen Wal und rissen dann Fleischbrocken aus seinem Körper. Das Meer färbte sich rot.

Die Urlauber machten gerade eine Kreuzfahrt an der australischen Westküste. In der Shark Bay machten die Touristen dann einen kleinen Ausflug und wurden dafür in zwei kleine Boote gebracht. Unmittelbar vor ihnen ereignete sich dann das Spektakel. Eine Drohne des Kreuzfahrtschiffes nahm das Geschehen aus der Vogelperspektive auf.

Man konnte Haie sogar anfassen
Die meisten Urlauber zeigten sich vom Tier-Spektakel beeindruckt. Die Haie sollen sehr satt und deshalb friedlich gewesen sein, man konnte sie sogar anfassen. Unklar ist, ob der Wal eines natürlichen Todes starb oder von den Haien getötet wurde.