01. Oktober 2014 | 12:19 Uhr

regenbogen.jpg © NASA (c) BVPVISUALS.COM

Bunter Kreis

Das ist ein sehr seltener 360° Regenbogen

Ein derartig seltentes Bild bekommt man nur aus der Luft zu sehen.

Haben Sie so etwas schon einmal gesehen? Wahrscheinlich nicht, denn im Normalfall sehen wir einen Regenbogen nur am Horziont. Dort wo er endet, soll ja angeblich ein Topf Gold warten. Natürlich Unsinn, dennoch: Aus der Luft betrachtet gibt es kreisrunde Farbformationen, also einen 360 Grad-Regenbogen.

Diashow: Die schönsten Regenbogen

regenbogen2.jpg
Sehr seltener 360°-Regenbogen
2.jpg
Regenbogen über Wien
r4.jpg
Regenbogen über Wien
3.jpg
Regenbogen über Wien
1.jpg
Regenbogen über Wien
6.jpg
Regenbogen über Wien
4.jpg
Regenbogen über Wien
wn3.jpg
Regenbogen in Wiener Neustadt
wn1.jpg
Regenbogen in Wiener Neustadt
wn2.jpg
Regenbogen in Wiener Neustadt
wn4.jpg
Regenbogen in Wiener Neustadt
wn5.jpg
Regenbogen in Wiener Neustadt
r6.jpg
Regenbogen über Wien
5.jpg
Regenbogen über Wien
a.jpg
Regenbogen über Wien
b.jpg
Regenbogen über Wien
r2.jpg
Regenbogen über Wien
r3.jpg
Regenbogen über Wien
r1.jpg
Regenbogen über Wien
r5.jpg
Regenbogen über Wien
c_sonnenunterganga.jpg
Sonnenuntergang

Dieses seltene Foto ist im Jahr 2013 entstanden - und zwar aus einem Hubschrauber über Australien. Die Sonne befand sich gerade im richtigen Moment hinten dem Fotografen. Als sie unterging schienen die Sonnenstrahlen direkt in die Regenschauer hinein.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen