10. März 2014 | 08:47 Uhr

ski.jpg © TZ Oesterreich Torner Gerhard

Strahlend sonnig

Das Wetter in den Skigebieten

Die ganze Woche wird strahlend sonnig und warm - das perfekte Skiwetter.

Schöner könnte der Frühlingsskilauf gar nicht sein: Bis Freitag scheint die Sonne vom blauen Himmel, keine einzige Wolke ist in Sicht.

Das Skiwetter in Vorarlberg:
Sonnig startet die Woche und mit Sonnenschein geht es auch weiter. Von der Früh weg ist der Himmel strahlend blau. Auf den Bergen hat is um 8 Uhr schon leichte Plusgrade. Auf 1500 Meter Seehöhe werden 10 bis 12 Grad erreicht.

Das Skiwetter in Tirol:
Keine einzige Wolke ist in Sicht. Sonne pur auf den Bergen. In der Früh ist es oft noch kalt, in den höher gelegenen Skigebieten hat es etwa minus 4 Grad. Tagsüber werden plus 5 Grad in Ischgl erreicht, auf 1500 Metern rund 10 Grad.

Das Skiwetter in Salzburg:
Die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel - und das die ganze Woche lang! In der Früh ist es noch kalt, mancherorts auch nebelig. Auf den Bergen ist keine Wolke in Sicht. Selbst in 2000 Metern hat es zu Mittag rund plus 4 Grad.

Das Skiwetter in Kärnten:
Die Sonne scheint die ganze Woche dazu wird es angenehm warm. In 2000 Metern hat es zu Mittag 0 bis plus 3 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Viele Wolken, teils mit Regen. 7/17°

Insgesamt sind viele Wolkenfelder vorhanden, auch nennenswerte Mengen an Saharastaub in der Luft sorgen für eine zusätzliche Himmelstrübung. Vor allem in der Osthälfte gibt es aber auch Auflockerungen mit kurzen sonnigen Abschnitten. Im Westen und Südwesten ist mit Regenschauern zu rechnen, sonst bleibt es trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten lebhaft, entlang der föhnigen Alpennordseite teils stark, aus Ost bis Südwest. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 11 bis 21 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft von kurzen Auflockerungen abgesehen oft trüb und besonders in der Westhälfte ist zumindest zeitweise mit Regen zu rechnen. Weiter nach Osten zu sind nur einzelne Regenschauer zu erwarten. Die Schneefallgrenze sinkt im Westen auf 1500 bis 1900m Seehöhe, sonst liegt sie meist über 2000m Seehöhe. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Südost bis West. Es kühlt auf 5 bis 11 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter