24. April 2018 | 09:47 Uhr

Unwetter Kärnten © APA/ Georg Bachhiesl

Achtung!

Unwetter-Alarm: Hier kann es heute krachen

In Teilen Österreichs kann es heute zu Regen und Gewittern kommen.

Das Super-Sonnen-Wetter macht am Dienstag eine kurze Pause, in Teilen Österreichs kann es sogar zu Gewittern kommen. Die Unwetter-Zentrale hat eine Unwetter-Warnung für Kärnten und die Steiermark ausgegeben.

Der Abzug der Störung, die bereits am Montag für Regen und tiefere Temperaturen gesorgt hat, hinterlässt am Dienstag noch einige Wolkenfelder, im Nordstau der Alpen sowie im Südosten kann es noch etwas regnen. Sonst bleibt es bereits weitgehend trocken und die Sonne setzt sich immer mehr durch. Der Nachmittag verläuft schon in vielen Landesteilen überwiegend sonnig. Im Norden und Osten bläst weiterhin mäßiger bis lebhafter Westwind. Frühtemperaturen acht bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 25 Grad.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen