03. Februar 2023 | 18:41 Uhr

APA-HANDOUT--NIEDERÖSTERREICH-WETTER---STURM-SORGTE-FÜR-ZAHLREICHE-FEUERWEHREINSÄTZE-IN-NÖ-=.jpg © APA/WWW.FFMOEDLING.AT

Sturmtief

Sturm sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze in NÖ

Am meisten betroffen waren zunächst das Industrie- und Mostviertel. In Mödling waren die Helfer am Nachmittag nach eigenen Angaben im Dauereinsatz.

St. Pölten. Anhaltender Sturm hat am Freitag für zahlreiche Feuerwehreinsätze in Niederösterreich gesorgt. Am meisten betroffen waren zunächst das Industrie- und Mostviertel. In Mödling waren die Helfer am Nachmittag nach eigenen Angaben im Dauereinsatz.

 

Bereits am Vormittag war in der Bezirksstadt das Vordach einer Tankstelle aus der Verankerung gerissen worden. Es drohte abzustürzen und wurde laut einer Aussendung gesichert. Am Nachmittag folgten diverse Sturmeinsätze im Mödlinger Stadtgebiet. Stark gefordert war auch die Bezirksalarmzentrale, diverse Notrufe gingen ein.