07. Februar 2014 | 15:39 Uhr

Lesachtal © APA

Schnee-Chaos

Straße ins Lesachtal wieder frei

Pässe in Karawanken und Karnischen Alpen bleiben zu.

Die seit einer Woche unpassierbar gewesene Straße ins Kärntner Lesachtal ist wieder für den Verkehr geöffnet. Die Pässe in Richtung Süden bleiben über das Wochenende allerdings geschlossen.

Mit der Aufhebung der Sperre ist das Lesachtal wieder von Kärnten und von Osttirol aus problemlos erreichbar, gerade rechtzeitig zum Urlauberschichtwechsel. Loibl- und Wurzenpass in Richtung Slowenien und der Plöckenpass in Richtung Italien sind weiterhin gesperrt, hier will man abwarten, wie viel Neuschnee am Wochenende wieder dazukommt.

Für Samstag sind unergiebige Niederschläge angekündigt, am Sonntag soll es aber schon wieder relevante Neuschneemengen geben, in den Karnischen Alpen könnte wieder ein halber Meter zusammenkommen.