08. Mai 2018 | 19:55 Uhr

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Sintflutregen in Wien

Hier schießt Wasser sogar aus der Decke

Schwere Unwetter und Sintflutregen erreichten am Dienstagabend Wien.

Am Abend traf eine Gewitterfront die Bundeshauptstadt. Sintflutartiger Regen und schwere Unwetter gingen über Wien nieder. Schnell gaben die Gullis nach und der Verkehr kam streckenweise zum Erliegen.

Aber nicht nur das. Wie ein Video aus dem 22. Bezirk zeigt, schoss das Wasser in einer Gemeindewohnung sogar aus einer Deckenleuchte.

Nicht nur Wien traf es heftig.  Auch über Niederösterreich und der Steiermark fegten schwere Gewitter mit Hagelschauern.

Heute Nacht ist die Gewittergefahr für den Osten noch nicht ganz gebannt. Dort  verläuft die Nacht recht unbeständig mit lokalen Regenschauern oder Gewittern. Sonst verläuft die Nacht gering bewölkt und weitgehend trocken. Nur bei Gewittern ist böig auflebender Wind zu erwarten. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 7 bis 13 Grad.