09. Dezember 2019 | 18:55 Uhr

Winter Schnee in Ainet Tirol © APA/EXPA/ JOHANN GRODER

Unfälle & Co.

Schneefall sorgt für Verkehrs-Chaos in Kärnten

Liegen gebliebene Lkw sorgen für Sperre auf Millstätter Straße. Kettenpflicht auf höher gelegenen Straßen und ein Unfall auf der Südautobahn.

Einsetzende Schneefälle haben am Montagabend in Kärnten für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Millstätter Straße (B98) wurde laut Polizei wegen hängen gebliebener Lkw gesperrt. Auf höher gelegenen Landesstraßen - unter anderem auf der Flattnitzer Straße (L63), der Weinebene Straße (L148), der Koralm Straße (L149) und der Klippitztörl Straße (L91) - wurde Kettenpflicht für alle Fahrzeuge verhängt.

Auf der Südautobahn im Bereich Kreuzergegend gab es einen Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Graz. Die Polizei sperrte die Fahrbahn, der Verkehr wurde bei Grafenstein auf die Packer Straße (B70) abgeleitet, bei Völkermarkt West ging es zurück auf die Autobahn. Ob der Unfall den Witterungsverhältnissen zuzuschreiben war, war zunächst noch Gegenstand der Ermittlungen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Unbeständig, Im N und O Schnee und Regen. -1/6°

Meist überwiegen die Wolken, nur im Westen zeigt sich am Nachmittag zeitweise ein wenig die Sonne. Vor allem im Norden und Nordosten schneit es zunächst verbreitet, am Nachmittag nur noch zeitweise. Die Schneefallgrenze liegt im äußersten Osten in tiefen Lagen, überall sonst zwischen 500 und bis zu 1500m Seehöhe im Westen. Der Wind weht schwach bis mäßig, im östlichen Flachland stellenweise lebhaft aus Ost bis Süd. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen in der Osthälfte 0 bis 4 Grad, in der Westhälfte liegen die Temperaturen zwischen 6 und 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter