25. Mai 2018 | 23:10 Uhr

Urlaub Österreich Sommer Ferien © Getty Images

Bis zu 30 Grad und viel Sonne

Jetzt kommt Sommer-Weekend

Hitze lockt am Wochenende in die Sommerbäder. Mai überdurchschnittlich warm.

Der Frühsommer verwöhnt uns weiter: In diesem Jahr gab es in Wien schon 25 Sommertage, also Tage mit Temperaturen von 25 Grad oder mehr.

Am Wochenende kommen landesweit zwei weitere dazu – sehr zur Freude aller Badefreunde und Sonnenhungrigen.

30 Grad. Bis zu 28, im Westen und Süden sogar 30 Grad soll es warm werden, dabei ist es überall sonnig.

Rekordkurs: Schon jetzt der wärmste Mai seit 15 Jahren

Die Gewitterneigung geht zurück, nur im Bergland kann es auch heute vereinzelt rumpeln. Auch der Sonntag startet sehr sonnig, die Temperaturen erreichen ähnliche Werte wie am Samstag.

Sommer bleibt. Im Verlauf des Tages können sich aber im Westen und Süden Gewitter entladen. Zum Wochenstart bleibt uns das warme Wetter erhalten. Gewitter drohen im Bergland, in flachen Gefilden soll es ruhig bleiben.

Rekord. Damit ist der Mai auf Rekordkurs: Schon jetzt ist es der wärmste Mai seit 15 Jahren. Ganze 2,3 Grad liegt die Temperatur bisher über dem Schnitt.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen