12. Juni 2021 | 19:46 Uhr

hitze.jpg © APA/BARBARA GINDL

Jetzt wird's richtig heiß

Hitzewelle: 35 Grad und noch mehr

Nächste Woche ziehen die Temperaturen gehörig an.

Hitze-Hammer! Jetzt rollt die erste Hitzewelle auf Österreich zu. Von einer solchen spricht man, wenn die Höchsttemperatur mehrere Tage hintereinander 30 Grad oder mehr hat. Zu Beginn der nächsten Woche wird es sommerlich heiß: Ab Montag in der Westhälfte des Landes und spätestens ab Dienstag sinkt die Tages-Höchsttemperatur nicht unter 30 Grad und es wird noch wärmer ...

Hitzewelle: 35 Grad und noch mehr

Ein Hochdruckwetter bringt viel Sonnenschein und am Mittwoch werden bereits 33 Grad erreicht, bevor die Temperaturen am Donnerstag auf prognostizierte 35 Grad und stellenweise noch mehr klettern.

So wird das Wetter morgen

Sonntag: Von Vorarlberg bis zum Mostviertel gibt es in der Früh noch ein paar Restwolken und letzte Schauer, die aber recht bald abklingen. Dann und überall sonst setzt sich tagsüber trockenes und sonniges Wetter durch. Der Wind weht im Bergland generell stark, sonst mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Frühtemperaturen 12 bis 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 27 Grad.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen