29. März 2016 | 09:58 Uhr

Frühling.jpg

Summer-Feeling

Frühling startet mit 25 Grad

Der Winter ist vorbei! Jetzt dürfen wir uns über einen sommerlichen Frühling freuen.

Nach der Umstellung auf die Sommerzeit gibt der Frühling jetzt so richtig Gas und verwöhnt uns mit beinahe sommerlichen Temperaturen jenseits der 20-Grad-Marke.

Nur Allergiker haben zu kämpfen, denn der Pollenflug der Birke beginnt (siehe Kasten). Heute ist es noch wechselhaft: Mit teils kräftigem Westwind ziehen Wolken und auch Regenschauer durchs Land. Sonnige Phasen sind im Flachland und im Süden möglich.

Es bleibt mild mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 10 und 18 Grad. Der Mittwoch verläuft wechselhaft. Der Wind ist lebhaft. Im Burgenland kann es bis zu 20 Grad warm werden.

Höhepunkt. Der Donnerstag dürfte aus heutiger Sicht sommerlich werden. Es bleibt überall trocken, die Höchstwerte liegen meist bei 13 bis 21 Grad. An der ­Alpennordseite steigt die Quecksilbersäule durch den einsetzenden Föhn an der Alpennordseite bis auf 25 Grad. Wetterfühlige müssen allerdings mit Kopfschmerzen rechnen.

Der Freitag wird mit Sonne und Wolken wechselhaft. Es bleibt aber warm mit Temperaturen bis 24 Grad.

VIDEO: Auch Deutschland freut sich über den Frühling

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen