07. April 2018 | 23:58 Uhr

Urlaub Österreich Sommer Ferien © Getty Images

Österreich wärmer als Mallorca

Dieser April macht uns heiß

Die ganze kommende Woche klingt wie ein Vorgeschmack auf den nächsten Urlaub.

Schön wär’s, wenn jetzt Ostern wäre. Oder Pfingsten. Solche Temperaturen, wie uns die kommende Aprilwoche bringt, würde man sich jedenfalls für mehrere freie Tage am Stück zu dieser Jahreszeit wünschen. Denn diese Aprilwoche ist so gar nicht typisch (launisch mit Regen, Wolken und Kälteeinbrüchen).

Wärmer als auf Mallorca & Ibiza

Ganz im Gegenteil: Morgen, Montag, bekommt’s im Osten des Landes sogar bis zu 24 Grad, womit es um 5 Grad wärmer als auf Mallorca oder sogar um 7 Grad wärmer als auf Ibiza ist. Die ganze Woche ist es bei uns schöner als auf den Ferieninseln – T-Shirt-Wetter vom feinsten, das so manche wie Wendy Night gleich ziehen lässt. Erst am Freitag wird es wechselhaft und regnerisch; wo es allerdings nicht regnet, bleiben die Temperaturen über 20 Grad.