19. Februar 2013 | 08:06 Uhr

schneesturm_epa.jpg © EPA (Symbolbild)

Schulen geschlossen

Wintersturm im Osten Kanadas

Nach schweren Schneefällen und Stürmen tausende Menschen ohne Strom.

Im Osten Kanadas tobt ein heftiger Wintersturm. Nach schweren Schneefällen und starken Stürmen seien tausende Menschen ohne Strom, berichtete der kanadische Sender CBC am Montag.

In Teilen der am schwersten betroffenen Bezirke Nova Scotia und New Brunswick blieben Schulen und Universitäten geschlossen. Die Behörden warnten vor gefährlicher Schnee- und Eisglätte auf den Straßen. Dutzende Flüge wurden gestrichen. Vor gut einer Woche hatte Wintersturm "Nemo" den Nordosten der USA mit enormen Schneemassen heimgesucht. Über ein Dutzend Menschen starben.

VIDEO: Orcas unter Eisdecke in Kanada gefunden

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Zumindest zeitweise sonnig, meist trocken. 8/20°

In der Früh scheint fast im ganzen Land die Sonne ungestört. Im Laufe des Vormittags bilden sich aber verbreitet Quellwolken. Meist bleibt es trocken, vor allem in Ober- und Niederösterreich sowie in der Obersteiermark sind kurze, unergiebige Regenschauer zu erwarten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Frühtemperaturen 3 bis 11 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad.
mehr Österreich-Wetter