26. März 2013 | 08:44 Uhr

usa_rts.jpg © rts

Flüge gestrichen

Wintereinbruch überraschte USA

Frühling lässt an Atlantikküste auf sich warte.Hunderte Flüge gestrichen.

Auch in Teilen der USA lässt der Frühling dieses Jahr auf sich warten: Vom Mittleren Westen bis zur Atlantikküste wurden die Menschen am Montag von einem späten Wintereinbruch überrascht. Dem Nachrichtensender CNN zufolge mussten hunderte Flüge gestrichen werden. Der Wintersturm "Virgil" hatte bereits am Wochenende im Bundesstaat Colorado im Westen des Landes für 30 Zentimeter Neuschnee gesorgt.

Die Kaltfront zog anschließend nach Osten weiter und überzog Kansas, Missouri und Ohio mit einer dicken Schneedecke. In der Gegend um die Hauptstadt Washington fielen immerhin noch knapp acht Zentimeter Neuschnee, die am Montagmorgen den Berufsverkehr lahmlegten. An vielen Schulen fiel der Unterricht aus. Die ungewöhnlich niedrigen Temperaturen verzögern in diesem Jahr auch die traditionelle Kirschblüte in der Hauptstadt.

 

Video: Schneesturm "Virgil" fegt über die USA

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.