27. Dezember 2011 | 07:31 Uhr

LH_Hochkar_02.jpg © NÖ Werbung

In Betrieb

Pistenspaß auf Wiens Hausbergen

Semmering und Co.: Strahlender Sonnenschein sorgt für Pistenspaß.

 „Kunstschnee sei Dank“ sind die vier größeren Skigebiete in Betrieb.

Zau[:ber:]g. hat bis auf den Kogelschlepplift alle Lifte geöffnet. Die Kogelabfahrt und der Südhang sind gesperrt, so auch die Freeride Area und der Split-Park.

Annaberg. Bis auf den Almlift ist alles in Betrieb.

Hochkar. Außer dem Karlift und der Hochkarbahn haben alle Liftanlagen geöffnet. Kar- und Familienabfahrt, der Häsing- und Draxlerloch-Steilhang, sowie der Thomas-Sykora-Hang sind deswegen noch gesperrt.

Lackenhof am Ötscher. Die vermutlich leistungsfähigsten Schneekanonen dürften am Ötscher stehen, denn hier sind alle Pisten zur Abfahrt bereit und alle Liftanlagen geöffnet.

Schneelagen
Semmering Zau[:ber:]g 50 cm
Annaberg 50 cm
Hochkar 70 cm
Lackenhof am Ötscher 65 cm
Jauerling 35 cm
St. Corona am Wechse l45 cm
Mönichkirchen 50 cm
Gemeindealpe 80 cm

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Erst sonnig, von NW gewittrige Schauer, 9/18°

Am Vormittag ziehen im Westen sowie auch ganz im Norden bereits erste, teils gewittrige Regenschauer durch. Überall sonst ist es zunächst eher noch freundlich und besonders im Süden und Südosten auch noch länger sonnig. Ab Mittag bringt dann eine Kaltfront von Westen her aber immer öfter Regenschauer und Gewitter, schließlich auch im Flachland. Mit der Störungszone frischt lebhafter bis kräftiger Westwind auf. Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 15 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter