10. Juli 2012 | 08:46 Uhr

regen_fally.jpg © Fally

Wechselhaft

Das Wetter bleibt unbeständig aber warm

Ein Mix aus Sonne und Regen in ganz Österreich. Am wärmsten wird es im Osten.

Sonne, Regen, Sonne, Regen,... Vor allem vom Weinviertel bis ins Grazer Becken und vereinzelt im Westen sind in der Früh noch ein paar Regenschauer wahrscheinlich. Überall sonst startet der Tag recht freundlich und auch oft sonnig. Tagsüber entstehen dann aber ausgehend vom Bergland vermehrt Quellwolken und in weiterer Folge muss vor allem im Westen und Süden mit Gewittern gerechnet werden.


wetter.jpg
Das Wetter in Österreich am 10. Juli um 13 Uhr


Bis zu 31 Grad

Im Osten hingegen nimmt die Schauerneigung tagsüber ab und es setzt sich die Sonne durch. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 23 bis 31 Grad erreicht.

So wird der Mittwoch
Zunächst ist es oft noch sonnig. Tagsüber bilden sich jedoch rasch Quellwolken und in weiterer Folge ist verbreitet mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Im Osten und Süden ist es vor dem Einsetzen der Niederschläge teils noch länger sonnig. Der Wind weht schwach aus Südwest bis Nordwest. Frühtemperaturen 13 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 27 Grad.