29. Juli 2021 | 09:30 Uhr

Hunderte Feuerwehrleute im Einsatz

Erneut starke Unwetter und Hagel in Oberösterreich

Starke Unwetter und Hagel gab es am Mittwochabend in Nieder- und Oberösterreich. 

Heftige Unwetter gingen auch am gestrigen Abend in Nieder- und Oberösterreich nieder. Bäume fielen auf Stromleitungen und Straßenunterführungen wurden überflutet. 

Hunderte Feuerwehrleute im Einsatz

 Im Einsatz standen gestern Abend wieder hunderte Feuerwehrleute, die bis in die Nachtstunden den Aufräumarbeiten nachgingen. In Niederösterreich wurde ca. 140 Einsätze gezählt. In Oberösterreich hingegen zählte man bis zu 400 Einsätze in den Bezirken Braunau, Ried im Innkreis, Vöcklabruck, Wels-Land, Wels-Stadt und Grieskirchen. 

Hagelschäden und Überflutungen 

Das abendliche Gewitter brachte lokale Muren, Überflutungen und Schäden an Dächern durch Hagel. Die Österreichische Hagelversicherung bezifferte den Gesamtschaden auf gute elf Millionen Euro.