24. August 2016 | 09:17 Uhr

bad919.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Oberösterreich

Sonnenwoche füllt jetzt die Freibäder

Diese Woche könnten Sonnenanbeter noch mit dem Sommer versöhnt werden.

"Wir hoffen, dass diese Woche noch viele das schöne Wetter zum Baden nutzen werden", sagt Renate Brandstätter vom Alpenseebad Mondsee.

Brandstätter ist eine der wenigen Bademeisterinnen des Landes, überwacht u. a. eine 110-Meter-Erlebnisrutsche und eine 45 Meter lange Breitwasserrutsche.

Im Vergleich zum Traumsommer 2015 konnte laut Brandstätter erst die Hälfte der Gäste in der größten Badeanlage des Salzkammerguts begrüßt werden -wie in vielen anderen Badeoasen in Oberösterreich.

Sonnenwoche

Bis Montag ist jetzt täglich strahlender Sonnenschein bei angenehmen Badetemperaturen mit knapp unter 30 Grad prognostiziert. Diese Hitzewelle wird auch die Bilanz im Linzer Parkbad auffetten, derzeit wurden noch keine 250.000 Besucher registriert.