Es gibt neue Nachrichten
17. Jänner 2017 12:32
Winterdienst streute mit Prosciutto-Salz
© Getty Images

Slowenien

Winterdienst streute mit Prosciutto-Salz

Nach der Schneeschmelze lagen Fleischstücke auf den Straßen.

Der Geruch von Rohschinken scheint nicht jedermanns Sache zu sein. In der slowenischen Kleinstadt Sezana nahe der italienischen Grenze bei Triest ist versehentlich mit Abfallsalz aus einer lokalen Prosciutteria gestreut worden.

Anrainer beschwerten sich über Gestank, Hunde drehten aus Vorfreude auf Leckerbissen durch, berichtete der Privatsender POP TV am Montagabend.

Nachdem der Schnee geschmolzen war, wurde die Ursache für die Aufregung klar: Auf den Straßen lagen Fleischstücke.

Der kommunale Winterdienst hat bereits vor Jahren, als Streusalz knapp war, seine Vorräte mit Abfallsalz aus der Rohschinken-Produktion aufgestockt. Bei den jüngsten Schneefällen am vergangenen Freitag wurden die Reste davon mit herkömmlichem Auftausalz vermischt.
 




 

Das aktuelle Wetter

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Österreich-Wetter

Zum Österreich-Wetter »

Wussten Sie schon ...

Die ''Höhenwetterkunde'' erforscht die freie Atmosphäre mit physikalischen Methoden und technischen Hilfsmitteln. Wetterballone (Radiosonden) tragen die Meßinstrumente in die Atmosphäre, ein mitgeführter Sender überträgt laufend die Meßdaten zur Erde. Aerologische Aufstiege mittels Radiosonden werden in der Regel zweimal täglich durchgeführt und messen Luftdruck, Temperatur, Feuchtigkeit und Wind bis in durchschnittlich 30 km Höhe. Meist werden noch zwei weitere Aufstiege ohne Meßgeräte durchgeführt, die nur Winddaten (aus der Radarpeilung) liefern. Weltweit gibt es ca. 500 aerologische Aufstiegsstationen. Diese besonders für die Luftfahrt wichtigen Daten werden durch Fermessungen von Satelliten aus ergänzt. Der Zustand der freien Atmosphäre kann auch vom Erdboden aus mittels Wind-Profiler gemessen werden.
 
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum