16. Februar 2017 | 10:13 Uhr

hw-3.jpg © Planai Hochwurzen Bergbahnen

Steiermark

Massenschlägerei auf Nacht-Ski-Piste

Zusammenstoß zweier Deutscher löste Massenrauferei aus - mehrere Verletzte.

Beim Nachtskifahren auf der Hochwurzen bei Schladming (Bezirk Liezen) führte eine Kollision zweier Skifahrer am Dienstagabend zu einer Massenschlägerei. Mehrere Personen wurden verletzt.

Zwei Deutsche waren gegen 19.25 Uhr auf der Nachtpiste zusammengeprallt, wobei ein 20-Jähriger am Knie verletzt wurde. Nachdem sein 22-jähriger Unfallgegner einen Datenaustausch verweigerte, kam es zu einem Streit

In diesen Streit mischten sich weitere Personen (Eltern, Mitglieder der jeweiligen Schigruppen der Beteiligten) ein. Dabei kam es zu einem Handgemenge, zu Faustschlägen, Tritten und lautstarken Wortgefechten. Einer Streitpartei wurde ein Handy mit einem Schistock aus der Hand geschlagen.

Die Situation konnte erst durch mittels eines Schidoos an den Vorfallsort gebrachte Polizisten beruhigt werden.
 
Die am Raufhandel beteiligten Personen erlitten Hämatome, Nasenbluten, Kratzer und diverse Abschürfungen. Die Beteiligten werden nun einvernommen. Laut Polizei dürfte Alkohol nicht im Spiel gewesen sein, die Streitparteien dürften sich zuvor nicht gekannt haben.