13. Oktober 2018 | 21:44 Uhr

Hurrikan "Leslie" © APA/AFP/AEMET/HANDOUT

Portugal & Spanien

Hurrikan 'Leslie' trifft auf Europa

Dürfte sich zu tropischem Wirbelsturm abschwächen.

Wenige Tage nach einem verheerenden Unwetter auf Mallorca warnen Meteorologen vor einem heftigen Sturm in Portugal und Spanien. Der Hurrikan "Leslie" steuere vom Atlantik auf die Länder zu und werde am Samstagabend auf Land treffen, teilte das portugiesische Meeresinstitut IPMA mit. Medienberichten zufolge sollen unter anderem die Regionen um die Hauptstadt Lissabon und Coimbra betroffen sein.

Von dort werde der Sturm voraussichtlich nach Spanien weiterziehen, sagten Meteorologen im Sender "Canal 24 Horas". Es wird zwar erwartet, dass sich der Hurrikan in den nächsten Stunden zu einem tropischen Wirbelsturm abschwächt - dennoch warnte das National Hurricane Center vor Orkanböen und Sturzfluten.