05. Dezember 2017 | 09:22 Uhr

Regenbogen.jpg © China Culture University

Neun Stunden zu sehen

Das ist der unfassbare Rekord-Regenbogen

Neuer Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Jeder staunt über die Schönheit und Farbenpracht eines Regenbogens – nicht zuletzt, weil er ein sehr flüchtiges Vergnügen darstellt. Nur kurze Zeit zeigt er sich am Himmel, und jeder bemüht sich, einen Blick zu erhaschen.

Rekord der besonderen Art

In Taiwan hat es jetzt allerdings einen Rekord der besonderen Art gegeben: Ein Regenbogen zeigte sich knapp neun Stunden lang! Um 6.57 Uhr zeigte sich der Regenbogen zum ersten Mal in den Bergen rund um die taiwanesische Hauptstadt Taipeh. Und erst um 15.55 Uhr verschwand der Regenbogen wieder vom Himmel.

Damit ist auch ein neuer Rekord für das Guinness-Buch der Rekorde erreicht – bisher lag der Spitzenwert bei sechs Stunden aus der nordenglischen Stadt Yorkshire.