28. Februar 2018 | 20:05 Uhr

Eislaufen See © APA;Patrick Seeger dpa/lsw

Beim Eislaufen eingebrochen:

Opa stirbt bei Rettung von Enkel

Nachdem er den Jungen aus dem Wasser hievte, konnte er aus eigener Kraft nicht mehr heraus.

Im baden-württembergischen Creglingen ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Unglück. Ein achtjähriger Junge brach beim Eislaufen auf einem zugefrorenen See ein. Sofort eilte ihm sein Großvater zu Hilfe und hievte den Jungen aus dem Eiswasser.

Tödliche Rettung

Wie die Polizei mitteilte, gelang es dem 79-Jährigen aber nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Wasser zu steigen. Nach der Bergung wurden zwar sofort Reanimationsmaßnahmen ergriffen, allerdings scheiterten diese. Der Mann starb nachdem er seinen Enkel gerettet hatte noch an der Unfallstelle.

Wie die Beamten weiters mitteilten, soll der Großvater selbst geprüft haben, ob die Eisdecke dick und stabil genug sei, bevor sie auf die selbige stiegen.