01. März 2020 | 08:00 Uhr

Kroatien Museum - adv. - wetter.at

Zagreb und seine fantastischen Museen

In der Hauptstadt finden Besucher eine Auswahl an ungewöhnlichen Museen und Galerien.

Manche sagen, Zagreb sei die perfekte Stadt – nicht zu groß, nicht zu klein. Andere sagen, dass sie ein großartiges Nachtleben hat. Zagreb hat definitiv eine fantastische Auswahl an ungewöhnlichen Museen, die man gesehen haben sollte.

Museum of Broken Relationships
Liebeskummer – na und! In diesem Museum finden sich allerlei Relikte zerbrochener Beziehungen. Das Beste: Man kann selbst jederzeit etwas beisteuern und sich ungeliebter Gegenständige entledigen.

Kroatien - ADV - Zagreb der Museen - Bild 1

Museum of Contemporary Art
Kunst bedeutet Grenzen zu verschieben – immer etwas Neues und Aufregendes. 11.999 herausfordernde Werke der modernen Kunst sind hier zu bestaunen.

Kroatien - ADV - Zagreb der Museen - Bild 2

Dražen Petrović Memorial Center
Dražen, der weltbeste Basketballspieler außerhalb der NBA, war das Idol vieler Generationen. Sein Vermächtnis von zahlreichen Aufzeichnungen, Trophäen, Anerkennungen und anderen wertvollen Erinnerungsstücken ist hier zu bewundern.

Kroatien - ADV - Zagreb der Museen - Bild 3
 

Mehr Infos zu Kroatien finden Sie hier.

Kroatien - Logo mit Slogan - Voller Leben - V1 © Kroatien Tourismus